Wie die Zeitung "Sport" meldet, gibt es einen Vorvertrag zwischen Ronaldo und Real. Demnach kommt der Portugiese im Sommer 2009. Ablösesumme: 100 Millionen Euro, exakt die Zahl, die Ronaldo am Dienstag selbst für sich festgelegt hatte.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Herzoperation! Karrier war ernsthaft in Gefahr

NEWS: Cristiano Ronaldo: Letizia oder Mama, wer ist seine Nummer eins?

NEWS: Messi und Bojan führen FC Barcelona ins Halbfinale

Wörtlich sagte Ronaldo: "Ein guter Spieler ist eben mehr wert als ein durchschnittlicher. 100 Millionen sind normal."

Der Haken: Springt Ronaldo ab, weil ihm die sportlichen Perspektiven bei Real zu schlecht sind, ist eine Strafe von 20 Millionen Euro fällig.

Auf die gleiche Art holte Reals Ex-Präsident Florentino Pérez einst Luis Figo vom FC Barcelona nach Madrid. Ein Vorvertrag besagte: Figo kommt zu Real, wenn Florentino Präsident wird. Die vereinbarte Strafe bei Vertragsverletzung betrug damals sogar 30 Millionen Euro.

KOMMENTAR: Ribery und Metzelder – Größenwahnsinnige unter sich

FORUM: Wer hat recht: Metzelder oder Cristiano Ronaldo …

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der lange Weg zurück an die Spitze

BILDERGALERIE: Alle lieben Messi! Seine schönsten Titelbilder bei "Sport"

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

NEWS: "Hut ab, Metzelder – aber Du verdienst selbst zu viel!" – Reaktionen aus Madrid

NEWS: Metzelder: "Cristiano Ronaldo soll keinen Blödsinn reden!"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "100 Millionen für einen Star ist doch normal"

NEWS: Fernando Torres schwächelt, Cristiano Ronaldo zieht davon

NEWS: Real Madrid: "Die Liga ist verloren!" Riesenpleite Huntelaar

NEWS: Cristiano Ronaldo rennt Torres davon: Doppelpack gegen West Ham

NEWS: Robinho: Vergewaltigung in Diskothek? Teenager ruft Polizei

NEWS: Real Madrid: Fans wollen Cristiano Ronaldo und Kaká – jetzt!

NEWS: Ronaldinho: "Messi ist der beste Freund der Welt, ich liebe ihn"

NEWS: Real Madrid: Raúl trifft, Fans pfeifen, Präsident gähnt – wo bleibt Kaká?

NEWS: Messi knallhart: "Der FC Barcelona hat auch Ronaldinho weggejagt"

NEWS: Messi verliebt: "Ich will gar nicht besser sein als Cristiano Ronaldo"

NEWS: Real Madrid: "Metzelder steht auf der Schwarzen Liste"

Foto: Mundodescargas