Cristiano Ronaldo: Küsschen für Messi, Weltfußballer, Halbfinale! “Das war für Dich!”

Denn in der 70. Minute rannte er zu den Kameras und jubelte in sie hinein – und fortan streitet die Internetgemeinde um den Wortlaut.

Sicher hat er wohl gesagt: „Para ti.“ Aber war wirklich sein Sohn gemeint? Oder Leo Messi, dem CR7 den Titel des Weltfußballers abjagen will.

Fakt ist: Portugal steht im Halbfinale gegen den Sieger aus der Partie Spanien gegen Frankreich, Ronaldo schoss in den beiden letzten Spielen drei Tore. Auch gegen Tschechien traf er zweimal nur den Pfosten, wie schon gegen Holland.

Ronaldo erklärte dazu cool: „Die EM kann helfen, Weltfußballer zu werden, aber entscheidend ist sie nicht.“ Das war laut CR7 bereits die spanische Liga …

EURO-Trikots: Cristiano Ronaldo, Özil, Torres … Super-Schnäppchen, Trikotauktionen! Deutschland-Retro für nur 39 Euro

SHOP: Cristiano Ronaldo – Trikot 2012

SHOP: Leo Messi – Trikot 2012