Cristiano Ronaldo: Ist Lukas Podolski wirklich besser?

Und: "Poldi ist besser als Cristiano Ronaldo." Damit ist der Streit um den Top-Star der EM auch schon wieder entbrannt. Schon bei der WM 2006 in Deutschland stritten Poldi und Ronaldo um den Titel des besten Nachwuchskickers.

Damals gewann Poldi, bekam die begehrte Trophäe – und verschwand bei Bayern München in der Versenkung. Cristiano Ronaldo stieg dagegen bei Manchester United zum wertvollsten Spieler der Welt auf, Real Madrid würde eine dreistellig Millionensumme für ihn hinlegen, wenn sie nur dürften.

FORUM: EM-Fanmeile SAZ – Wird Deutschland Europameister?

Auf die Frage des Spiegel, dass Lukas Podolski bei der EM "zurückhaltender, konzentrierter, ruhiger" wirke als in den Monaten gab Klose überraschende Einblicke in Poldis Seelenleben: "Stimmt. Ich gebe ihm immer noch Tipps, so wie ich es früher schon getan habe. Aber er ist mittlerweile so weit, selbst zu sehen, dass er ein großer Stürmer ist. Und wissen Sie, was das Entscheidende ist? Er weiß, wie wichtig es ist, eine starke Frau an seiner Seite zu haben!"

Und dies wirke sich eben auf dem Platz aus. Klose: "Selbst Cristiano Ronaldo war in der ersten EM-Woche nicht so stark wie Lukas. Ronaldo ist wichtig in der Offensive, nach hinten stellt er aber nur ein paar Passwege zu. Das, was Lukas gegen Polen geleistet hat, war mehr wert. Wie er in der Defensive gearbeitet und attackiert hat, war sensationell. So gut habe ich ihn noch nie gesehen."

Das Spiel: Deutschlang gegen Kroatien, am Donnerstag um 18 Uhr in Klagenfurt

NEWS: Cristiano Ronaldo: Top-Spiel gegen Tschechien – und erstes Tor bei der EM

NEWS: FC Barcelona will Super-Mario Gómez

NEWS: Schade Schweiz, alles ist vorbei

MAGAZIN: Fernando Torres, The Kid: Spaniens neuer Superstar

MAGAZIN: David Villa, Bomber der Nation – ein Typ wie Gerd Müller

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

Cristiano Ronaldo – Das Quiz  zum Star:

#$10$#

NEWS: Villa, Villa, Maravilla – Spanien schlägt Russland

NEWS: Manchester erklärt Real Madrid den Krieg

NEWS: Ronaldo macht Real Madrid zum reichsten Club der Welt

NEWS: Ronaldinho bekommt 300.000 Euro – pro Woche

NEWS: Deutschland schlägt Polen, Podolski den Tränen nahe

NEWS: Spanier verehren "Caudillo" Ballack

NEWS: Endlich EM – Neustift jodelt für Spaniens Kicker

NEWS: Kein Witz – Ronaldinho soll in England für Disziplin sorgen

NEWS: 12.000 Schweizer verrückt nach Cristiano Ronaldo – 50 Euro für einen Platz beim Training

NEWS: Robinho: Nase voll von Real Madrid, Michael Ballack will ihn haben

NEWS: Fußballmuffel Zapatero knickt ein: Spanien wird gewinnen!

NEWS: Sechs Siege in Folge – Spaniens Nationalelf ist die beste der Welt

NEWS: Beckham verrät Real Madrid – landet Cristiano Ronaldo am Ende bei Barça?

NEWS: Ronaldinho abgetaucht – lässt er sich vom Geld verführen?

NEWS: Spanien fängt an zu grübeln, Deutschland siegt 8-0

NEWS: Ronaldinho: Manchester City macht ihn zum bestbezahlten Kicker der Welt

NEWS: Ronaldos spanische Freundin Nereida steht auf Geld und Sex

NEWS: Real Madrid winkt ab: Ronaldinho? Nein, danke!

Foto: Wikipedia