Cristiano Ronaldo: “Ich will besser sein als Lionel Messi!”

Derzeit muss er erleben, wie ihm Lionel Messi in der zweiten Saison in Folge den Rang abläuft. Am Donnerstag in Getafe will er zeigen, was in ihm steckt. Seinen Freunden sagte er laut der Zeitung "As": "Ich will Messi überflügeln."

Denn selbst aus Madrid hatten sie zuletzt Messi hoch gelobt. Generaldirektor Valdano schwämte: "Messi ist kein Problem für uns, sondern ein Geschenk für den Fußball."

Rein statistisch ist Ronaldo schon besser. Messi hat in 39 Spielen dieser Saison bislang 34 Tore geschossen, mnacht 0,87 Tore im Schnitt.

Ronaldo kommt bei 24 Spielen auf 22 Tore. Sein Schnitt ist deshalb besser: 0,91.

Aber FIFA-World-Player wird man nicht für statistische Werte, sondern wegen der absoluten Zahl der Tore. Und da hat Ronaldo noch einiges zu tun …

BLOG EL FREUNDE: Robben bucht Seminar für Ribery in Messis Meisterklasse

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: As

#{fullbanner}#