Cristiano Ronaldo: “Ich bin der beste Fußballer der Welt”

 

"Um ehrlich zu sein: Ich glaue schon, dass ich der Beste bin", sagte er angesichts der anstehenden Wahl zum FIFA World Player.

Er sei eindeutig der "beste Kandidat", sagte er in Portugal, wo er gerade den "Goldenen Schuh" des besten europäischen Torjägers der vergangenen Saison erhielt. Für Manchester United hatte er 42 Mal getroffen.

Ronaldo denkt aber weiter: "Ich will eines Tages in den Geschichtsbüchern als einer der besten Sportler aller Zeiten stehen", sagte er der italienischen Zeitung La Gazetta dello Sport.

NEWS: Metzelder: "Wir müssen noch viel besser werden"

NEWS: Champions League: Barcelona mit Angst gegen Lissabon

Zu einem Wechsel zum Stadtrivalen Manchester City sagte Cristiano Ronaldo: "Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber niemand kennt seine Zukunft." Klingt irgendwie gar nicht mehr nach: "Mein Traum ist es immer noch, für Real Madrid zu spielen." Das sagte er noch vor wenigen Wochen.

Dass ihn die Engländer nach seiner Wechselposse mit Real nicht mehr mögen könnten, glaubt er nicht: "Wenn ich das rote Trikot von United trage, gebe ich alles. Und wenn ich gut spiele, werden mich die Fans auch wieder mögen."

NEWS: Real Madrid siegt unter Schmerzen, Metzelder heldenhaft

NEWS: Cristiano Ronaldo: Comeback schon am Mittwoch gegen Villareal?

NEWS: Robinho verliert "Clash of the Cash" gegen FC Chelsea

NEWS: Cristiano Ronaldo: Neuer Anlauf mit 70 Millionen in bar

NEWS: Podolski: Real-Madrid-Fans wollen ihn, Sportdirektor Mijatovic wohl eher nicht

NEWS: Real Madrid kann Podolski haben, aber will es auch?

NEWS: Hildebrand verärgert: "Canizares hat einfach keinen Stil"

NEWS: Spanien schlägt ewigen Rekord der Deutschen

NEWS: Real Madrid will Tättowierungen verbieten: "Sie machen krank"

NEWS: Real Madrid will Podolski, Bayern München Gomez

NEWS: Robinho beleidigt: "Chelsea hätte mehr bezahlen sollen"

NEWS: Robinho: "Lieber wäre ich Dealer als weiter bei Real Madrid"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Für 170 Millionen darf er wechseln

NEWS: Spanien siegt gegen Bosnien und bleibt die Nummer eins der Welt

NEWS: Podolski: "Ich habe keine Angst vor dem Ausland, ich will weg aus Bayern"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich will, dass die Leute mich mögen"

NEWS: Robinho: "Chelsea und Real können glücklich sein"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Scheichs wollen 170 Millionen bezahlen

NEWS: Schuster vorm Platzen, Real Madrid lässt ihn hängen

NEWS: Robinho für 42 Millionen zu Manchester City

NEWS: Real Madrid bietet 55 Millionen für Villa – aber Valencia lehnt ab

NEWS: Robinho eifersüchtig auf Cristiano Ronaldo: "Schuster ist schuld"

NEWS: Real Madrid: Operation Villa läuft auf vollen Touren

NEWS: Barcelona lässt Köpfe hängen: "Eine kalte Dusche"

NEWS: Robinho raus: "Er kann sich nicht konzentrieren"

NEWS: Schock für Hildebrand: Valencia holt neue Nummer eins

#$10$#

Foto: Marca