Wobei Ronaldos Stunde ab Minute 80 schlug: Da schoss er ein blitzsauberes Tor, das der Schiri wegen vermeintlichem Abseits nicht gab, da schlug er wunderbare Haken, dribbelte wie ein junger Gott, und war nur durch böse Fouls zu bremsen.

NEWS: Cristinano Ronaldo gegen Messi: Wer wird Spieler des Jahres?

NEWS: Real Madrid zerlegt Mallorca, Torres bekommt kalte Füße

NEWS: Ronaldinho: "Messi ist viel besser als Cristiano Ronaldo"

NEWS: Messi oder Robben: Wer ist Spaniens bester Kicker?

NEWS: Cristiano Ronaldo wird FIFA World Player – weiß Englands Presse

Zur Strafe drosch er einen Freistoß derart gekonnt dem Ex-Leverkusener Berbatov auf den Fuß, dass der Ball nur noch ins Tor rauschen konnte.

Die Fans in Manchester waren aus dem Häuschen, Ronaldo hat allen gezeigt, wer der beste ist – mindestens in England, denn Ballack, Drogba, Lampard und Co konnten am Ende dem Star nur bewundernd zuschauen.

Ist Cristiano Ronaldo nun der beste Kicker der Welt, als der er wohl am Montag in Zürich von der FIFA proklamiert wird? Jedenfalls zeigte er in den letzten zehn Minuten gegen Chelsea mehr tolle Aktionen, als viele Kicker in ihrem ganzen Leben.

Allerdings auch mehr, als er in den 80 Minuten zuvor selbst zustande brachte. Da drosch er Freistöße brutal in die Mauer, legte sich den Ball zu weit vor, verzweifelte an kleinen Rempeleien, versuchte gar eine Schwalbe, für die er die gelbe Karte kassierte.

Alles in allem aber ein tolles Spiel des Fast-Madrilenen, der seinen Horror-Unfall vom Donnerstag, als er seinen Ferrari zum Totalschaden machte, komplett vergessen ließ. Jetzt die Reise nach Zürich – und die Welt ist für Cristiano Ronaldo wieder in Ordnung … oder?

NEWS: Robinho: "Cristiano Ronaldo ist nicht gut genug!

NEWS: David Beckham: 500.000 Euro für Auftritt bei Big Brother

NEWS: Fernando Torres: "FC Barcelona ist das beste Team der Welt"

NEWS: Leo Messi ist FIFA World Player – im Herzen der Fans

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mama, ich hatte einen schlimmen Unfall"

BLOG: Monsieur Ribery mag die dicken Heringe? Bienvenido a Madrid, Fronck!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Horror-Unfall, Ferrari total kaputt

NEWS: Cristiano Ronaldo nicht in Leo Messis Traumelf des Jahres

NEWS: Robinho: Chelsea hat meinen Wechsel aus Madrid verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: Pele mag lieber Kaká – wegen Real Madrid

NEWS: Messi, Messi, Messi: König von Madrid erledigt Atlético

NEWS: Cristiano Ronaldo: Jetzt will ihn der FC Barcelona haben

NEWS: Cristiano Ronaldo großer Favorit für FIFA World Player

NEWS: FC Barcelona: Podolski soll 10 Millionen Euro kosten

NEWS: Fernando Torres: Perfektes Comeback für "Spanish" Liverpool

NEWS: Real Madrid: Cristiano Ronaldo soll der neue Figo werden!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat den Transfer verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zu Real Madrid"

NEWS: FC Barcelona: Juventus Turin träumt von Leo Messi

NEWS: Torres und Gerrard müssen ran, FC Liverpol nimmt Anlauf

NEWS: Bernd Schuster: "Real Madrid ist zu kompliziert, niemand freut sich über Siege"

NEWS: Ribery: Real Madrid soll 60 Millionen Euro zahlen

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Erstes gemeinsames Training

NEWS: Real Madrid: Entweder Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery

NEWS: Cristiano Ronaldo: Frauen-Affären schuld an seinem Frust?

NEWS: Franck Ribery: "Ich träume von Real Madrid und Barcelona"

Foto: cronaldo7.com