Cristiano Ronaldo: “Geh davon aus, dass er nicht kommt!”

Das Sommertheater um Cristiano Ronaldo nimmt groteske Züge an. Vor seinen immer skeptischer werdenden  Vorstandskollegen sagte Real Madrids Präsident Ramón Calderón: "Entweder Ronaldo kommt oder keiner!"  

Und Manchesters Trainer Alex Ferguson drohte den ManU-Besitzern: "Wenn Ronaldo geht, gehe ich auch!"

Auf der Sitzung der Real-Bosse am Montag stand Calderón mit seiner ungebrochenen Liebe zu Cristiano Ronaldo fast schon alleine da. Und er enthüllte: "Es gibt keinen Plan B. Wenn Ronaldo nicht kommen will, ist unser Kader komplett. Lieber kaufe ich keinen als zweite Wahl."

Das sehen andere im Verein anders. Immer häufiger, so die Zeitung Marca, fragen die Spieler nach Verstärkungen, zum Beispiel Rafael Van der Vaart vom Hamburger SV. Angeblich soll seine Verpflichtung am Wochenende klar gemacht werden, so Marca. Sind die markigen Worte von Calderón also nur heiße Luft, um Druck auf Ronaldo auszuüben?

NEWS: Real Madrid feiert Metzelder als EM-Held in Irdning

NEWS: Cristiano Ronaldo – Reals Bosse verlieren die Lust

Wie Marca weiter schreibt, sind viele bei Real vom Schlingerkurs des Portugiesen enttäuscht. Angeblich sagte Sportdirktor Mijatovic bereits zu Bernd Schuster: "Geh mal davon aus, dass Robinho bleibt." Mit anderen Worten: Ronaldo kommt auf keinen Fall.

So wird es am Ende wohl so sein wie in der vergangenen Saison: Statt eines Superstars wie Ronaldo oder Kaká wird Real Madrid seinen Fans Robinho als "Einkauf" präsentieren – schließlich war der schon fast in Chelsea, will (oder muss?) jetzt aber wohl doch bleiben…

NEWS: Barça-Wirrwarr – Etoo gewinnt gegen Trainer Guardiola

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt im Anstands-Wauwau

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mir ist ganz egal, wo ich spiele"

NEWS: Robinho: ‚"Ich will Real unbedingt verlassen" 

NEWS: Bleibt Cristiano Ronaldo tatsächlich in Manchester?

NEWS: Metzelder träumt von Deutschland: "Ich will zurück"

NEWS: 40.000 Mailänder feiern Ronaldinhos Unterschrift

NEWS: Geheimtreffen zwischen Ronaldo und Ferguson in Lissabon

NEWS: Robinho zum FC Barcelona? Manager bestätigt Kontakte

NEWS: Cristiano Ronaldo in Hollywood – gute Tipps von Beckham?

NEWS: Cristiano Ronaldo trennt sich von Freundin Nereida

NEWS: Beckham: Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler der Welt 

NEWS: Brasilien lacht über Ronaldinho: "Sein Bauch hat mich geschockt"

Foto: Marca