Cristiano Ronaldo: “Er wird überall provoziert, weil er so gut ist”

Dabei spielt er als Abfangjäger das, was man früher "Wasserträger" nannte. Aber längst hat sich das Image der "6" als solche gebessert, weltweit.

Im Gespräch mit der Zeitung "As" sprach Alonso trotzdem auch über die Stars im Team Real Madrids: "Cristiano Ronaldo ist ein phantastischer Spieler. Dass wir auch ohne ihn gewinnen können, ist unserem Trainer zu verdanken, der uns perfekt einstellt."

Auf die Frage, ob Ronaldo auch in den fünf gemeinsamen Jahren in England (Ronaldo bei Manchester United) so viel Hassliebe erntete wie derzeit bei Real, sagte Alonso: "Ja, aber er spielt immer gleich gut. Er hat extrem viel Selbstvertrauen, spielt explosiv und hat eine enorme Qualität."

Alonso weiter: "Deshalb werden sie ihn auch immer provozieren wollen, egal wo er spielt. Er ist sehr temperamentvoll und ein echter Gewinnertyp. Er muss deshalb intelligent sein und es nicht mit seinen Tricks übertreiben."

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

BLOG: Real  Madrid gegen FC Barcelona: Wer jammert am schönsten?

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Fotos: dpa

#{fullbanner}#