Cristiano Ronaldo: Endlich Cibeles! “Im nächsten Jahr holen wir die Champions League”

Alle jubelten, als Kapitän Iker Casillas der schönen Göttin seinen weißen Schal umband – und versprach: „Im nächsten Jahr holen wir die Champions League.“

Ebenso umjubelt wurde Goalgetter Cristiano Ronaldo. Als der Star im Sommer 2009 nach Madrid kam, erklärte er auf die Frage, ob er wisse, wer Cibeles sei: „Nicht richtig, aber dort feiert Real seine Titel. Und da will ich unbedingt hin.“

Jetzt legte er zusammen mit Marcelo, Granero und Callejon vor der Göttin ein Tänzchen hin, die Fans sangen begeistert „We are the Champions“.

Am Ende der Zeremonie, als alle Kicker schon wieder im Bus saßen, musste Cristiano auf Verlangen von Iker Casillas noch einmal solo auf die Bühne, um die Ovationen der Fans zu empfangen. Real Madrid weiß, wem es vor allem diese 32. Liga verdankt …