Cristiano Ronaldo: EM-Wahnsinn gegen die Türkei

Und der sagte vor dem EM-Spiel der Portugiesen gegen die Türkei am Samstag in Genf, dass Ronaldo völlig unbelastet den Transferkrieg zwischen Manchester United und Real Madrid überstanden habe.

Schon beim Training wollten aber tausende den Star sehen, sie zahlten bis zu 50 Euro für eine Eintrittskarte. Kaum vorstellbar, welcher Wahnsinn Ronaldo beim Spiel gegen die Türken (20.45 Uhr) erwartet.

Auch die spanische Presse erwartet von Ronaldo nichts weniger als das EM-Finale. "Wir sehen uns im Endspiel, Cristiano", so die Zeitung Marca.

NEWS: Spanier verehren "Caudillo" Ballack

NEWS: Endlich EM – Neustift jodelt für Spaniens Kicker

Scolari: "Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass Cristiano ein Bombenturnier spielen wird. Er ist top-vorbereitet und kann jeden Druck der Welt aushalten. Er ist mental ungeheuer stark." Allerdings: Zwei verschossene Elfmeter in der Champions League sprachen zuletzt eine andere Sprache.

Auf die Frage eines englischen Journalisten, ob es nicht respektlos gewesen sei, dem Star zu einem Wechsel zu Real Madrid zu raten, sagte Scolari: "Ihre Frage ist respeklos. Woher wollen sie denn wissen, dass ich das gesagt habe?"

Sowohl Scolari, der beim FC Chelsea als Trainer gehandelt wird, als auch Cristiano Ronaldo, dessen Deal mit Real Madrid so gut wie perfekt scheint, wollen während der Europameisterschaft über ihre Zukunft reden. Scolari: "Damit warten wir bis nach der EM."

Im Auftaktspiel der Europameisterschaft 2008 spielt die Schweiz gegen Tschechien in Basel (18 Uhr).

NEWS: Kein Witz – Ronaldinho soll in England für Disziplin sorgen

NEWS: 12.000 Schweizer verrückt nach Cristiano Ronaldo – 50 Euro für einen Platz beim Training

NEWS: Robinho: Nase voll von Real Madrid, Michael Ballack will ihn haben

Cristiano Ronaldo – Das Quiz  zum Star:

#$10$#

NEWS: Fußballmuffel Zapatero knickt ein: Spanien wird gewinnen!

NEWS: Sechs Siege in Folge – Spaniens Nationalelf ist die beste der Welt

NEWS: Beckham verrät Real Madrid – landet Cristiano Ronaldo am Ende bei Barça?

NEWS: Ronaldinho abgetaucht – lässt er sich vom Geld verführen?

NEWS: Spanien fängt an zu grübeln, Deutschland siegt 8-0

NEWS: Ronaldinho: Manchester City macht ihn zum bestbezahlten Kicker der Welt

NEWS: Ronaldos spanische Freundin Nereida steht auf Geld und Sex

NEWS: Real Madrid winkt ab: Ronaldinho? Nein, danke!

NEWS: Manchester United droht Cristiano Ronaldo mit Verbannung auf die Tribüne

NEWS: Ronaldos Nationaltrainer Scolari rät Cristiano zu Real Madrid

NEWS: Ronaldos Onkel lässt Bombe platzen: Cristiano geht zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo auf den Spuren Ruud van Nistelrooys

NEWS: Ronaldinho – Sagt er Ätsch und bleibt bei Barça?

NEWS: Ferguson fleht Ronaldo an: Bitte bleib, Cristiano

NEWS: Manchester United droht: Wir zeigen Real Madrid an

NEWS: Real Madrid verspricht Cristiano Ronaldo doppelt so viel Kohle

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer ist der beste Spieler der Welt?

Foto: Marca