Cristiano Ronaldo bleibt, Transfer des Jahres platzt

In einem Interview, das am Donnerstag im Druck erscheint, erläutert der Spieler seine Entscheidung: "Ferguson hat mir gut zugehört, und ich ihm auch. Wir sind beide zu der Meinung gelangt, dass es das beste ist, wenn ich noch ein Jahr bei ManU spiele."

Ronaldo weiter: "Eine Sache möchte ich allerdings klarstellen, um Gerüchten vorzubeugen: Ich werde mich voll und ganz für ManU einsetzen, mein Einsatz wird total sein."

Cristiano stellte ebenfalls klar, dass er sehr wohl die Engländer verlassen wollte, um für Real Madrid zu kicken: "Verantwortlich für die ganze Sache war alleine ich. Die Verantwortlichen von Real haben sich keiner Fehlhandlung schuldig gemacht, sie haben sich zu jeden Zeitpunkt korrekt verhalten. Wenn es zu Zwist zwischen den beiden Clubs gekommen ist, war es wegen mir."

Ronaldo weiter: "Ich wusste, dass Real an mir interessiert und bereit war, sehr viel in mich zu investieren. Eine Zeitlang versuchte ich zu erreichen, dass Manchester mich frei gibt. Das zu verschweigen, wäre nicht korrekt, nicht vor den Fans und nicht vor mir selbst."

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich halte den Druck aus, keine Sorge"

NEWS: Ronaldinho will unbedingt Olympisches Gold in Peking – Robinho weint

NEWS: Fernando Torres träumt von der Champions League

NEWS: Ronaldo: "Ich gehe nicht zurück nach Manchester"

NEWS: Ronaldinho: Meine Zeit bei Barcelona war die Hölle

NEWS. Cristiano Ronaldo – bricht er endlich mit ManU?

NEWS: Robinho fleht: Lasst mich bitte zu Chelsea gehen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Wenn er gehen will, soll er doch abhauen"

NEWS: Witziges Internet-Spiel macht sich über Cristiano Ronaldo lustig

NEWS: Schuster – "Ich habe kein Geld für Ronaldo"

NEWS: Van der Vaart soll am Dienstag präsentiert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real will die offene Rebellion

NEWS: Schusters Amoklauf verblüfft Spanier – "typisch deutscher Humor"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Widerlich, er denkt nur ans Geld"

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Real holt Van der Vaart für 10 Millionen

NEWS: Cristiano Ronaldo – "Geh davon aus, dass er nicht kommt"

NEWS: Real Madrid feiert Metzelder als EM-Held in Irdning

NEWS: Cristiano Ronaldo – Reals Bosse verlieren die Lust

NEWS: Barça-Wirrwarr – Etoo gewinnt gegen Trainer Guardiola

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt im Anstands-Wauwau

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

#$10$#

Foto: Marca