Cristiano Ronaldo: Blatter beschuldigt ManU der Sklaverei

"Wenn er sich in Manchester nicht wohl fühlt und lieber für Madrid spielen möchte, sollte sein Verein ihn freigeben", so der FIFA-Präsident im britischen TV-Sender Sky Sport. 

Blatter weiter: "Es gibt eine Tendenz zur modernen Sklaverei im modernen Fußball, vor allem beim Kauf und Verkauf von Spielern. Das gefällt mir gar nicht, ich stehe dabei immer auf Seiten der Spieler. Wir wollen ihnen helfen."

Blatter deutlich: "Auch wenn ein Spieler einen Vertrag hat, kann er wechseln, wenn er möchte." Alles andere wäre Sklaverei und Ausbeutung.

NEWS: Ronaldinho und Barcelona fetzen sich um Olympia

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Real Madrid verpflichtet Rafael Van der Vaart – fast sicher

Manchester United zeigte sich einigermaßen überrascht von der Offensive Blatters. ManU in einem Statement: "Die Spieler binden sich an die Vereine nach freien und offenen Verhandlungen. Die meisten der Spieler werden von Beratern mit FIFA-Lizenz betreut."

Wiliam Gaillard, Kommunikationsdirktor der UEFA, gab zu bedenken: "Ich möchte daran erinnern, dass Sklaven, in welchem System auch immer, selten gut bezahlt wurden. Die Spieler von heute kassieren vorzüglich. Ich habe den Eindruck, als wollten Manchester und Madrid den Transfer eines Spielers verhandeln, der sich nicht einmal klar darüber ist, was er wirklich will." 

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Heimlich, still und leise in Holland operiert

NEWS: Ronaldo: Nervenkrieg um 15 Millionen Euro

NEWS: Cristiano Ronaldo verdrängt Robinho, Drogba zu Real?

NEWS: Ronaldinho: Manchester City will seine Pfunde abspecken

NEWS: Europameister Spanien jetzt die Nummer eins der Welt

MAGAZIN: Das ist Fernando Torres, Spaniens neuer Superstar

NEWS: Cristiano Ronaldo: Kommt Berbatow, darf er zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: Daumen hoch nach Manager-Treffen

NEWS: Zapatero bekehrt: Jetzt werden wir Weltmeister

Ronaldinho – Das Quiz  zum Star:

#$6$# 

NEWS: Torres und die Tor-Stiere – Ganz Spanien im Taumel

NEWS: Torres schießt Deutschland ab – die perfekte EM

NEWS: Cristiano Ronaldo – auf geht’s mit Real Madrid nach Irdning

NEWS: Podolski hofft auf Finale gegen Spanien

NEWS: Real Madrid will Cristiano Ronaldo am 7. Juli präsentieren

NEWS: Ronaldinhos Nachfolger – Barça will Russen-Star Arshavin

NEWS: Spanien beendet Fluch gegen Italien – endlich im Halbfinale

NEWS: Ronaldinho und Etoo mächtig sauer auf Barcelona

NEWS: Ronaldinho kickt bei Olympia in Peking

NEWS: Cristiano Ronaldo: Ich nehme den Zug Richtung Madrid

NEWS: Spanien verbeugt sich gaaaaaanz tief vor Schweini und Ballack

NEWS: Ronaldinho – Barcelona schmeißt ihn eiskalt raus!

Foto: Marca