Die Leiche der Sechsjährigen ist am Fuße einer 70 Meter tiefen Felswand entdeckt worden, teilte am Donnerstag ein Sprecher der Feuerwehr im katalanischen Cadaqués mit.

Das Mädchen war am Mittwochnachmittag von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden.

FORUM Maddie: Was ist mit Madeleine McCann passiert?

Die Leiche wurde den Angaben zufolge von einem Hubschrauber in der Nähe der Ortschaft Cadaqués am Fuße des Kliffes entdeckt. Der Fundort war etwa 3,5 Kilometer von der Stelle entfernt, an der das Mädchen das letzte Mal von seinen Eltern gesehen worden war.

Diese hatten ihr Kind am Mittwoch bei einem gemeinsamen Ausflug im Naturpark Cap de Creus aus den Augen verloren.

Nachdem die Eltern ihr Kind vermisst gemeldet hatten, starteten Polizei und Feuerwehr eine großangelegte Suche die ganze Nacht hindurch.

Am Donnerstagmorgen schlossen sich viele Freiwillige der Suche an – vergebens. Die Polizei wollte sich zunächst nicht festlegen, ob es sich um einen Unfall oder eine kriminelle Tat handelte.

NEWS: Schweinegrippe schlägt zu: Nächste Kaserne unter Quarantäne

FORUM Schweinegrippe: Sagen Sie Ihre Meinung

(SAZ, AFP)

#{fullbanner}#

Foto: Flickr