Copa del Rey 2014: Barças Chance zur Revanche?

Für Fans von Barça und Madrid ist die Begegnung wahrscheinlich das Spiel des Jahres. Spaniens Fussballgiganten FC. Barcelona und Real Madrid werden sich im Rahmen des Copa del Rey 2014 wieder einmal gegenüber stehen. Nachdem sich Barça vor drei Jahren nicht gegen Real durchsetzen konnte, hat die Mannschaft aus der katalonischen Hauptstadt am Samstag, den 19. April eine Chance sich bei Real zu revanchieren.

Nach einiger Diskussion steht nun fest, dass das El Clásico im recht kleinen Estadio Mestalla in Valencia ausgetragen wird. Mit 53,000 Zuschauerplätzen ist das Stadion nur circa halb so groß wie Camp Nou und Eintrittskarten deshalb nicht im gleichen Umfang erhältlich. Tickets können bei diversen Shops in Internet bestellt werden. Auf Anfrage der Redaktion bei dem Anbieter Sports Events 365 meldete das Unternehmen, dass Eintrittskarten momentan noch verfügbar seien.

Für Fans von Real Madrid verspricht die Begegnung äußerst spannend zu werden. Zwar war das Team im vergangenen Jahr ins Finale eingezogen, konnte sich jedoch nicht gegen Atlético Madrid durchsetzen. Es bleibt abzuwarten ob Barça seine Chance nutzen wird oder ob Real auch dieses mal das Spiel für sich entscheiden wird.