Cher Album Nr. 26! Lady Gaga springt für Traumpartnerin Adele ein!

Die Sängerin (‘If I Could Turn Back Time’) ist damit eine von vielen, die nach Adeles Erfolg mit ihrem Album ’21’ mit der Londonerin zusammenarbeiten wollte – so unterschiedliche Künstler wie George Michael, Jessie J und DMX bekundeten bereits ihr Interesse: “Cher hätte Berge versetzt, damit Adele ihr einen Song schreibt oder einfach nur im Hintergrund auf ihrem Album singt”, verriet ein Insider dem ‘National Enquirer’.

Die Pop-Veteranin hatte sehr darauf gehofft, mit dem britischen Nachwuchsstar gemeinsam ins Studio zu gehen, doch leider wurde daraus nichts. Aber stattdessen gewann sie Lady Gaga als prominente Mitstreiterin. Die beiden trafen sich erstmals bei einer Preisverleihung und nahmen im vergangenen Jahr zusammen den Song ‘The Greatest Thing’ auf: “Cher ist begeistert, dass Gaga ausgeholfen hat”, berichtete die Plaudertasche weiter.

‘The Greatest Thing’ wurde von Lady Gaga geschrieben, aber nie veröffentlicht, weil es auf keines ihrer Alben passte. Als sie erfuhr, dass Cher mit ihr zusammenarbeiten wollte, wusste sie gleich, dass dies der perfekte Song für sie war: “Cher hörte den Song und fand ihn super und wollte ihn [mit mir] zusammen machen”, hatte Gaga schon früher erklärt. “Und ich sagte ‘F**k, ja, es ist Cher!'”

Das Erscheinungsdatum des neuen Albums steht noch nicht fest, aber Cher plant bereits, noch in diesem Jahr auf Tour zu gehen.