Auf die Frage, ob ihre spanische Kollegin den Oscar verdient hätte, gestand die südafrikanische Schauspielerin: “Ich brach vor Freude in Tränen aus, als ich Penélopes Namen hörte! Sie hat den Oscar wirklich verdient!” 

Eines teile sie allerdings nicht mit der Madrilenin – das Gefühl, das Heimatland vertreten zu wollen. 

“Ich bin stolz darauf, Südafrikanerin zu sein, aber ich vertrete nicht mein Land. Ich trage diese groβe Verantwortung nicht. 

Für mich war damals die Rolle im Film “Monster” wichtiger, als der Oscar an sich, weil sich seit dieser Rolle mein Leben grundlegend verändert hat.”

NEWS: Alles vorbei? Liebesaus für Penélope Cruz und Javier Bardem

NEWS: Penélope Cruz: Genug gereist – Oscar bleibt jetzt in Spanien

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

Über ihre Arbeit mit Regisseur Guillermo Arriega ist Charlize Theron begeistert: “Schauspieler sind wie eine weiβe Leinwand, die der Regisseur bemalen muss. 

Guillermo hat eine fantastische Gabe, seine Schauspieler zu führen. Er ist sehr natürlich und weiβ genau, was er tut. Wenn er noch einmal mit mir zusammenarbeiten will, sag ich nicht nein!”

NEWS: Pedro und Penélope: "Unser Film ist ein Liebeslied ans Kino"

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

#{fullbanner}#