Laut der "Sunday Times" würde Catherine Deneuve alles tun, um mit dem Oscar-Gewinner ("Volver") zu arbeiten, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Traum eines Tages in Erfüllung gehen würde. 

Warum so pessimistisch, Madame Deneuve? "Er hat in Spanien alle Schauspieler, die er sich nur wünschen kann. Mich würde er garantiert nicht unter Vertrag nehmen", erklärt die 65-Jährige in dem Interview.

Catherine Deneuve, die übrigens nach wie vor blendend aussieht und auch im Alter die Schönheit einer "Belle de Jour" beibehalten hat, der Film von Luis Buñuel, der sie 1967 zu Ruhm gebracht hatte, liegt mit ihrer Vermutung nicht unbedingt verkehrt.

Tatsächlich greift Almodóvar immer wieder gerne auf seine chicas y chicos Almodóvar zurück, sozusagen die "Almodovarianische Clique", nach dem Motto “Altbewährt ist immer gut”. 

Dazu zählen spanische Star-Schauspieler wie Marisa Paredes, Victoria Abril, Carmen Maura oder natürlich auch Antonio Banderas, der unter anderem mit Rollen in den frühen Almodóvar-Filmen seinen Durchbruch in Spanien erlebte ("Laberinto de Pasiones" 1982 und "La Ley del Deseo" 1987). 

NEWS: Angelina Jolie oder Penélope Cruz – Wer ist die Schönste?

NEWS: DiCaprio: "Penélope Cruz verdient den Oscar nicht!"

NEWS: Kulinarisches Kino: “Mediterrane Diät" zwischen Bett und Herd

NEWS: Zickenkrieg zwischen Penélope Cruz und Kate Winslet?

Und so spielt Hollywood-Star Penélope Cruz, die bereits seit ihrem kurzen Auftritt in Almódovars Film “Carne Trémula” (Live Flesh, 1997) zum festen Bestandteil der Schauspieltruppe gehört, und für Höchstleistungen in seinen Filmen “Alles über meine Mutter” und “Volver” gesorgt hat, auch in seinem neuesten Streifen die Hauptrolle.

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Wird Sie überhaupt nominiert? Diskutieren Sie mit!

Der für März 2009 angekündigte Film “Los Brazos Rotos” (Die gebrochenen Arme) handelt von einem blinden Schriftsteller und seiner Reise in Gedanken zurück zum Tag des Unfalles, der ihn für immer erblinden lieβ. Damals liebte er eine ganz besondere Frau…

Weiter lesen: 

NEWS: Sturmwarnung in Spanien: 7-Meter-Wellen angekündigt

NEWS: Krise trifft Spanien wie ein Keulenschlag – sagt die EU 

NEWS: Eiseskälte in Spanien, Alarm in 48 Provinzen

NEWS: Barack Obama ein "historischer Exot"? Aznar in der Kritik