BLOG: Huntelaar wird reich, Real Madrid arm – und Bayern nicht besser

Und das, wo der Steuersatz in Deutschland wohl deutlich höher liegen dürfte als die 24 Prozent, die ein Verein in Spanien für ausländische Kicker abführen muss.

Respekt, ich dachte immer, die Schwaben seien ein sparsames Volk. Aber mit den Millionen der Bayern kann man ja auch mal klotzen. Wenn man die Kohle schon mal hat … und bevor man sich mit Jens Lehmann anlegt, der schon laut nach Verstärkungen ruft.

BLOG: Lesen Sie diesen Kommentar und viele mehr im Fußball-BLOG "Fußball ist unser Leben"

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM FUSSBALL AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: Kaká – seine schönsten Titelbilder aus Spanien

Ist es nicht komisch: Alle reden von Krise und Moral, aber alle wollen Verstärkungen. Es soll immer besser werden. Kein Wunder, dass "Granaten" wie Huntelaar und Metzelder immer teurer werden …

Dabei hatte Stuttgart zuletzt noch das Finanzgebahren Reals angeprangert. Aber was interessiert schon das Geschwätz von gestern. Vielleicht Dich und mich, aber sonst auch keinen.

Möglicherweise auch noch den Ulli. Der will ja die Hölle losbrechen lassen, wenn Real im Fall Ribery den Paragraphen 17 bemüht. Wer weiß, vielleicht ist das ja gar nicht nötig.

Denn Real ist drauf und dran, Xabi Alonso vom FC Liverpool zu verpflichten, danach wäre defintiv kein Geld mehr für Ribery in der Kriegskasse.

Aber dann steht euch schon Besuch vom FC Barcelona ins Haus. Die haben immer noch keinen neuen Kicker, wollen aber unbedingt einen haben. Wie es heißt, gibt es schon richtig Knatsch zwischen Präsi Laporta und Trainer Pep. An David Villa beißen sie sich gerade die Zähne aus. Die Presse in Valencia schimpft: "Mafia-Methoden!"

Dabei leben die größten Mafiosi doch in Madrid, wie man weiß. Oder doch nicht?

Was mich nur wundert: Wieso wollen die Bayern Ribery unbedingt halten? Glaubt ihr wirklich, dass er so gut ist? Und wenn ja: Rechnet irgend jemand damit, dass der gute Fronck auch nur noch ein gutes Spiel für München macht?

Skeptische Saludos

Don Wilhelmo

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

#{fullbanner}#

Foto: Marca