BLOG: Cristiano Ronaldo oder ehrlicher Fußball? Das ist hier die Frage

Sooo toll können sich die Investitionen der ersten Ära Pérez ja gar nicht rentiert haben, wenn acht Jahre nach seinem ersten Amtsantritt und trotz des Verkaufs des alten Trainingsgeländes für 480 Mio Euro an die Stadt das Saldo immer noch weit im roten Bereich liegt.

Das Allerschlimmste ist dabei: Real macht ja sogar Gewinn. Nur wird dieser Gewinn nicht dazu verwendet, alte Schulden abzuzahlen, sondern er dient nur als Rechtfertigung für neue.

BLOG: Lesen Sie diesen und mehr Kommentare im SAZ-BLOG "Fußball ist unser Leben"

NEWS: Kronjuwel Cristiano Ronaldo: Aus "CR7" wird jetzt "CR 9"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Mama Maria sagt, wer ihn heiraten darf

NEWS: Cristiano Ronaldo feiert in LA: "Ich bin nicht verletzt!"

NEWS: Real Madrid: Ribery verlässt Bayern München nur für uns!

Dazu sagt das merkantile Gewissen dieses Blogs: Pfui! Aber auch das sportliche Gewissen dieses Blogs fragt sich nach der Verhältnismäßigkeit, wenn es überschlägt, dass Ronaldo, wenn er ca. drei Wochen auf sein Jahresgehalt von geschätzten 9 Mio Euro verzichten würde, den Jahresetat von Fortuna Köln finanzieren könnte.

Und wenn ich mich entscheiden muss, ob ich eine ganze Oberliga-Saison mit der Fortuna erlebe oder drei Wochen mit Cristiano Ronaldo (wohlgemerkt: ohne Mitspieler!), dann entscheide ich mich aber mit Kusshand für Auswärtsspiele in Velbert und für Lokalderbys gegen den Bonner SC.

Da ist ein Maßstab verloren gegangen, lieber Don Willi, der wahrscheinlich nur bei der ersten satten Pleite eines europäischen Spitzenclubs wiedergefunden werden wird. Und bis dahin trage ich weiter mit Stolz mein Brazzo-Trikot, als Zeichen für ehrlichen Spitzenfußball.

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: Kaká – seine schönsten Titelbilder aus Spanien

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

SOMMER-GEWINNSPIEL der SAZ! Rocken Sie mit Bruce Springsteen in Benidorm – und verbringen Sie zwei fürstliche Nächte im tollen 5-Sterne-Hotel Marriott!

#{fullbanner}#

Foto: Mundodescargas