Was für ein Wetter erwartet Mallorca und die Costa Blanca? Wie soll es auch anders sein, Hitze, Sonne, perfektes Strandwetter. 

Am Samstag sollen die Temperaturen sogar noch einmal anziehen! Urlauber aufgepasst, hier gibt es absolute Schönwettergarantie. 

Wenn es so weiter geht, muss man allerdings ab Mitte bis Ende August mit heftigen Gewittern rechnen, die sich über dem Land Valencia entladen und für die lang ersehnte Abkühlung sorgen werden. 

Am Mittwoch werden es wie gehabt 32 bis 34 an der Costa Blanca. Auf Mallorca herrschen angenehme 30 Grad im Schatten. 

BILDERGALERIE: Die schönsten Bikini-Girls des Sommers

WETTERKARTE LIVE: Spanienwetter auf einen Blick – hier scheint heute die Sonne

Die Costa Brava ist auch nicht ohne, mit 33 Grad. In Murcia herrscht weiterhin Alarmstufe Orange bei 36 bis 38 Grad. Sevilla schwitzt tapfer bei 43 Grad. 

Den perfekten Sommer bislang hat Madrid mit 34 Grad. Das ist für die Jahreszeit nicht zu heiß, normalerweise bewegt sich das Barometer Ende Juli bereits im 40 Grad-Bereich. 

Die einzigen Wolken, die man über Spanien sieht, ziehen aktuell über Galizien, Asturien, Kantabrien und das Baskenland hinweg. Die Temperaturen liegen dort bei rund 22 Grad. In Gijón und Santander kann es hin und wieder zu Schauern kommen.

MAGAZIN: Reise-Special Costa Blanca: Delfine, Berge, Golf und Meer

BILDERGALERIE: Die schönsten Strandbilder der Costa Blanca

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZUM SPANIEN-WETTER AUF EINEN BLICK

WEBCAM: So sieht es an der Costa Blanca aus – live und in Farbe

#{fullbanner}#

Foto: Flickr/The Bikini Open