Bayern München: Bilbao lacht über 40 Millionen für Javi Martínez! “Hurra, wer hätte das gedacht”

Denn dass ein Club wirklich 40 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, der in der Nationalelf nur Ersatzmann für Sergio Busquets und andere ist, hinblättern würde, schien doch zu unwahrscheinlich.

Jetzt also doch.Offiziell beklagt man zwar den Abgang des Spielers, aber hinter vorgehaltener Hand freut man sich im Baskenland. Denn auf dem Transfermarkt kann man jetzt noch bis Freitag zuschlagen – und möglicherweise zwei richtig gute Spieler holen.

Und Trainer Marcelo Bielso hatte schon vor einer Woche verkündet: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gurpegi, San Jose oder Ekiza im Laufe der Saison nicht die Rolle von Martinez spielen können.“

Martínez hat bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Der Europameister ist der teuerste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, die am vergangenen Wochenende in ihre 50. Saison gestartet war. „Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, bei einem Club mit einer derartigen Historie zu spielen“, sagte der Neuzugang bei FCB.tv.

Bayern Münchens Vorstandsvorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nannte den Transfer „sehr kompliziert“, weil man „vom ersten Tag an gar keine Zusammenarbeit mit Athletic Bilbao“ gehabt habe. „Umso glücklicher sind wir, dass Javi Martinez nun endlich bei uns ist. In den letzten Tagen haben wir noch steuerliche, juristische Probleme lösen müssen. Das ist uns glücklicherweise gelungen“, sagte Rummenigge.

Wunschspieler Martínez soll die Bayern nach zwei titellosen Spielzeiten entscheidend im defensiven Mittelfeld verstärken, wo er mit Bastian Schweinsteiger ein neues Top-Duo bilden könnte.

 

1.000 Euro!!! Gewinnen Sie beim großen Bargeld-Gewinnspiel!

20 Euro Dessous-Gutschein! Beate Uhse – Der Shop für Fußballfreunde

NIKE-Spielball, geschenkt! Fußball.de – Alle Trikots der neuen Saison!

Ab in den Urlaub mit Michael Ballack: Alle großen Reiseveranstalter im Vergleich!

Lastminute Reisen günstig bei hinundweg.com