Angefeuert von den Veitstänzen ihres Trainers Pep Guardiola spielten Etoo, Puyol, Xavi und Co wie eine Thekenmannschaft – aber nach dem Zechen.

Wie wild traten sie nach allem, was ein Trikot von Espayol anhatte, allein dem gnädigen Schiri Delgado Ferreiro hatten sie zu verdanken, dass es nur eine Rote Karte (für Keita) gab. Wie nicht anders zu erwarten, sieht sich ganz Barcelona aber als Opfer des Referees.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Tolles Siegtor, Inter Mailand und Torres geschockt

NEWS: Real Madrid: 6 Traumtore, Liverpool muss zittern – "Barça, wir kommen!"

BLOG: Kölle Alaaf zur UEFA-Städtepartnerschaft München – Getafe

Einzig Lionel Messi versuchte, Fußball zu spielen, was ihm aber leider viel zu selten gelang. Und weil Iván de la Peña die einzigen beiden Chancen Espanyols eiskalt nutzte, gewann der Letzte der Primera División beim übermächtigen Titelfavoriten – zum ersten Mal seit 26 Jahren.

Rechtzeitig zum Endspurt in der spanischen Liga und vor den entscheidenden Spielen in der Champions League zeigte der FC Barcelona sein schlechtestes Spiel seit Jahren und lässt selbst eingefleischte Fans bange in die Zukunft schauen.

Dass Barça derzeit nur noch die zweitbeste Mannschaft Spaniens ist, hat der Samstag klar gezeigt, weil Real Madrid zeitgleich Betis Sevilla schon zur Halbzeit mit 6-1 abgefertigt hatte. Gegen Betis gelang Barcelona vor einer Woche nur ein glückliches 2-2. Wo die Katalanen international stehen, wird unter Woche gegen Lyon verhandelt.

#{fullbanner}#

NEWS: FC Barcelona will Real im Derby den Mund stopfen

NEWS: Cristiano Ronaldo: Kaputter Tunnel kostet ihn 25.000 Euro

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium wankt! Die besten Bilder und Artikel

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: Verliert Barça die Nerven? Real träumt von der Aufholjagd

NEWS: FC Barcelona: Torres oder Villa – wer wird Nachfolger von Etoo?

BILDERGALERIE: Lionel Messi – seine schönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: FC Barcelona – der Weg an die Spitze

NEWS: Robinho: Riesenkrach in Manchester – Ohrfeige vom Trainer

NEWS: "Cristiano Ronaldo ist der Beste – aber Henry war besser!"

NEWS: FC Liverpool: "Gegen Real Madrid wird Torres wohl kaum treffen"

NEWS: FC Barcelona: Etoo will mehr Geld als Messi – Inter und AC Mailand locken 

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

NEWS: Cristiano Ronaldo ruft Adiós, Torres und Ballack winken hinterher

NEWS: Real Madrid oder Barça? "Marko Marin ist der deutsche Messi!"

NEWS: FC Barcelona: Etoo will mehr Geld als Messi – Inter und AC Mailand locken 

NEWS: Robben: "Ich würde Ribery sofort holen – nur Messi ist besser!"

NEWS: Real Madrid: "Gerrard ist besser als Cristiano Ronaldo!"

NEWS: Kaká will Friede mit Ronaldinho: "Er ist immer noch genial"

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo kommt sicher!" Und Ribery?

NEWS: Fernando Torres: "Bei Real Madrid wäre ich nie so gut geworden!"

NEWS: Cristiano Ronaldo bespuckt Gegenspieler – Presse beschimpft ihn

BLOG: Monsieur Ribery wundert sich über Bayern München – der Rest der Welt auch 

NEWS: Ronaldinho: Traumpässe gegen Inter – was macht Kaká?

NEWS: Fernando Torres unter den Top 50 Liverpools – er will noch mehr

NEWS: Cristiano Ronaldo träumt von der perfekten Saison – und von Real Madrid?

NEWS: Cristiano Ronaldo, der Wahnsinn! 160 Millionen auf dem Tisch

NEWS: Ribery: Bayern München provoziert Real – und sucht Nachfolger

Foto: Sport