Am liebsten wollen ihn die Schwaben aber behalten, so die Zeitung. "Das kommende Jahr ist wichtig für seine Entwicklung", so Trainer Armin Veh. Gómez hat einen Vertrag bis 2012 in Stuttgart. Wie die Sportbild schreibt, will Gómez selbst ebenfalls erst 2009 die Schwaben in Richtung große, weite Welt verlassen.

NEWS: Ronaldinho springt wieder wie ein junger Hund – bestes Training in diesem Jahr

Auch Chelsea, Arsenal London, Juventus Turin und der AC Mailand sollen an dem Deutschen mit spanischem Vater interessiert sein. Wie die Barça-nahe Zeitung "Sport" schreibt, ist es der erklärte Wunsch von Gómez, für die Katalanen zu spielen. "Barcelona ist mein Traumverein", wird der Stürmer zitiert.

Mario Gómez ist Sohn eines aus Granada stammenden Spaniers und dessen schwäbischer Frau , er wuchs in Unlingen in Oberschwaben auf.  Der 22-Jährige hat in der laufenden Saison 24 Tore in 27 Spielen für Stuttgart erzielt.

NEWS: Bayern München gegen Getafe: Wer siegt im Pokal der Verlierer?

NEWS: Real Madrid pleite? El Mundo enthüllt 30-Millionen-Kredit

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: Barcelona wirft Titel weg – Kommentar: "Wir schämen uns dafür"

NEWS: Real Madrid souverän – Schuster bald Meister?

BILDERGALERIE: Ronaldinho 

FORUM: FUSSBALL-TALK – Ist Ronaldinho noch zu retten?

(Foto: Wikipedia)