Barça: “Messi ist Nummer eins, Cristiano Ronaldo sieht alt aus”

Schon seit Jahren verdient sich Xavi als Regisseur im Barça-Mittelfeld Bestnoten, er glänzt fast in jedem Spiel. Auch am Samstag gegen Real Madrid gab er die beiden Pässe zu den Siegtoren.

So viel Konstanz hat bei den Katalanen System, Xavi spielt seit der Jugend beim FC Barcelona, wurde nie in Frage gestellt – das genaue Gegenteil zu Guti, der bei Real seit 15 Jahren um einen Platz im Team kämpfen muss und nur hin und wieder brillieren darf.

Und Messi, seit Samstag alleiniger Torschützenkönig in allen europäischen Ligen?

Xavi sagt: "Er ist fantastisch, mit ihm in der Spitze kann jeder Passgeber glänzen. Er ist der beste Fußballer der Welt, wer sich mit ihm misst, sieht schlecht aus. Auch Cristiano Ronaldo. Leo ist die Nummer eins."

BLOG "EL FREUNDE": Cristiano Ronaldo und Avatar: "Ich glaub‘, ich bin im falschen Film!"

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Sport