Barça: “Messi ist aus Gold, Cristiano Ronaldo nur aus Geld”

Fakt ist: Der argentinische Fußball-Star Lionel Messi ist der erfolgreichste Torjäger Europas.

In der Saison 2009/2010 erzielte der Stürmer des spanischen Meisters FC Barcelona insgesamt 34 Tore. Für seine Treffsicherheit erhält er den "Goldenen Schuh" – mehr als ein Drittel aller Tore des spanischen Meisters gehen auf das Konto Messis.

Die Zeitung "Sport" schreibt: "Messi ist unser Goldjunge, auch wenn er nicht 96 Millionen Euro Ablöse kostete." Eine Anspielung auf Real Madrids Cristiano Ronaldo, der in dieser Saison 25 Tore schoss.

Messi ist mit 22 Jahren nicht nur der jüngste Barça-Kicker, der diese Trophäe holte, er ist der zweite überhaupt. 1997 gelang dies Ronaldo zum ersten Mal.

In der vom Verbund der European Sports Magazines (ESM) erstellten Liste liegen Didier Drogba (FC Chelsea) und Antonio di Natale (Udinese Calcio) mit jeweils 29 Treffern hinter dem Südamerikaner.

Bester Bundesliga- Akteur ist Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg mit 22 Toren auf Rang elf.

BLOG "El Freunde": Wird Cristiano Ronaldo Spielertrainer bei Real Madrid?

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: El Mundo Deportivo

#{fullbanner}#