Barça-Fans entzürnt: Schlimmer als der Untergang der Titanic

Nach dem 1-4 bei Real schreibt die Zeitung "Sport": "17 Punkte hinter Real, sieben hinter dem Zweiten Villareal – wir brauchen eine Revolution." Aufgebrachte Fans empfingen die Mannschaft bei der Rückkehr nach Barcelona mit wüsten Schimpforgien.

Kaum verhehlt wird die mittlerweile offene Feindschaft gegenüber den Spielern Ronaldinho, Etoo und Deco sowie Trainer Rijkaard, die persönlich für das Fiasko verantwortlich gemacht werden. Zitat "Sport": "Auch die Gesperrten und Verletzten waren für das 1-4 mitverantwortlich sowie der Trainer, der es seit zwei Jahren nicht versteht, die Mannschaft zu begeistern."

Fazit: "Nur Messi und einige Nachwuchsspieler können bleiben, der Rest muss weg!"

Die Zeitung hatte am Mittwoch die Fans noch aufgefordert, zum Derby das TV-Gerät erst um fünf Minuten nach 22 Uhr einzuschalten, damit man sich das als schmählich empfundene Spalier für den neuen Meister nicht anschauen müsse. Nach der 1-4-Pleite schrieb die Sport: "Was danach kam, war erst richtig schlimm. Unsere Mannschaft spielte ohne Ehre und Stolz. Eine Schande, sie haben unser Trikot in den Dreck geworfen."

NEWS: Debakel für Barcelona, Meister Real Madrid zaubert im Derby

MAGAZIN: Real gegen Barça, der ewige Klassiker

Vereinsboss Joan Laporta wird die Botschaft schon verstanden haben, am Donnerstag wird wohl Pep Guardiola als neuer Trainer beschlossen.

Dass Laporta, der im eigenen Barça-Lager höchst umstritten ist, bleibt, wünschen derzeit vor allem die Fans von Real Madrid. Die riefen am Mittwoch im Bernabeu-Stadtion: "Laporta, quédate!" Auf deutsch: Laporta, bleib! Wenn es nach dem Willen der Real-Fans geht, darf die Krise der Katalanen ruhig noch ein wenig anhalten …

NEWS: Pep Guardiola wird neuer Trainer beim FC Barcelona

NEWS: Berlusconi: Wir brauchen Ronaldinho nicht!

NEWS: Bernd Schuster und Real Madrid sind durch – 31. Meistertitel perfekt

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer hat die beste Mannschaft?

NEWS: Ancelotti will Ronaldinho – Barça vor Spiel des Jahres

NEWS: Internetzensur: Neue Verteidigungsministerin sperrt Sportportale

NEWS: Spionage bei Barça? Diebe klauen Laportas Notebook

NEWS: Armer Ronaldinho – Capello rät Mailand von ihm ab

BILDERGALERIE: Ronaldinho

Foto: Marca