Barça: Etoo gewinnt Machtkampf gegen Trainer Guardiola

Zwar hatte der neue Trainer der Katalanan, Pep Guardiola, bereits mehrfach mit markigen Worten erklärt, dass er auf die Dienste des verwöhnten Kameruners verzichten kann. Aber bevor er seine Tore für der Erzfeind aus Madrid schießt, will man ihn lieber behalten. Zumal Laporta schon immer ein Freund des streitbaren Stürmers war, schon zu Zeiten von dessen häufigen Querelen mit Ronaldinho.

Nun aber ist Ronaldinho Geschichte, und Mittelfeld-As Xavi sagte bereits, dass er es gerne sehen würde, wenn Etoo im Kader bliebe. Xavi: "Etoo ist einer der besten, ein Musterprofi, so einen muss man erst einmal finden."

NEWS: Cristiano Ronaldo – Real Madrids Bosse werden unruhig

NEWS: Cristiano Ronaldo – ManU schickt ihm Anstands-Wauwau

Und Laporta: "Der Fall Etoo ist weder abgeschlossen noch unumkehrbar." Angeblich habe Etoo "eine vorbildliche Vorbereitung" absolviert.

Vor wenigen Wochen noch sagte Guardiola: "Ich kann mit Ronaldinho und Etoo nichts mehr anfangen. Klar, sie haben einmal viele Tore geschossen. Und wenn ich den Eindruck hätte, dass sie es noch drauf hätten, würde ich sie nicht hergeben. Aber so …"

Sieht also ganz so aus, als habe der machtbewusste Etoo sein erstes Punktduell mit Trainerneuling Guardiola gewonnen.

NEWS: Cristiano Ronaldo – Schuster: "Wie heißt er noch mal?"

NEWS: Ronaldinho: "Ich fühle mich wie neu geboren"

NEWS: Cristiano Ronaldos ManU-Kollege Tevez bittet: Lasst ihn doch endlich gehen!

NEWS: Real Madrid macht Bernd Schuster zum reichsten Trainer Spaniens

NEWS: Liebt Cristiano Ronaldo jetzt eine heiße Italienerin?

FORUM: Fanmeile SAZ – Wer wird Meister, wer ist der Größte?

NEWS: Cristiano Ronaldo: Madrid wäre sein größter Fehler

NEWS: Real Madrid bettelt um Kaká – und verlängert mit Robinho

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mir ist ganz egal, wo ich spiele"

NEWS: Robinho: ‚"Ich will Real unbedingt verlassen" 

NEWS: Bleibt Cristiano Ronaldo tatsächlich in Manchester?

NEWS: Metzelder träumt von Deutschland: "Ich will zurück"

NEWS: 40.000 Mailänder feiern Ronaldinhos Unterschrift

NEWS: Geheimtreffen zwischen Ronaldo und Ferguson in Lissabon

NEWS: Robinho zum FC Barcelona? Manager bestätigt Kontakte

NEWS: Cristiano Ronaldo in Hollywood – gute Tipps von Beckham?

NEWS: Cristiano Ronaldo trennt sich von Freundin Nereida

NEWS: Beckham: Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler der Welt 

NEWS: Brasilien lacht über Ronaldinho: "Sein Bauch hat mich geschockt"

Foto: Marca