Atletico Madrid: Real Madrid und Barca im Rückspiegel! “Rote Karte, kein Problem”

Drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Chelsea gewann der Hauptstadtclub am Sonntag in der Primera Division mit 1:0 beim FC Valencia und baute drei Spieltage vor dem Ende der Saison seinen Vorsprung vor Real Madrid auf sechs Punkte aus. Allerdings hat der Halbfinal-Kontrahent des FC Bayern München, der am 35. Liga-Spieltag CA Osasuna mit 4:0 bezwang, ein Spiel weniger ausgetragen.

Raul Garcia machte mit seinem Treffer in der 43. Minute den Sieg für Atletico beim Tabellen-Achten perfekt. In der Nachspielzeit sah der Madrilene Juanfran die Rote Karte, doch die wenigen Sekunden Restspielzeit überstanden die Gäste auch in Unterzahl.

Am Abend (21.00 Uhr) trat der Tabellen-Dritte FC Barcelona beim FC Villarreal an. Nur mit einem Sieg konnten sich die Katalanen die geringe Chance auf die Titelverteidigung erhalten.