Armer Hildebrand: In Valencia gehen die Lichter aus

Koeman verärgert die Fans

Der ungeliebte Holländer hatte zuletzt die Publikumslieblinge Cañizares, Albelda und Angulo aus dem Team verbannt – und blieb trotzdem im neunten Spiel hintereinander sieglos. Seit vier Spielen hat die Mannschaft zu Hause kein Tor geschossen, zuletzt passierte das in der Saison 1993/94.

Gegen Almería setzte es ein 0-1. Koeman hat die Zeichen erkannt und findet die Situation „besorgniserregend“. An Rücktritt denkt er aber nicht, wie er sagt: „Ich gehe doch nicht nach zwei Monaten. Das kommt nicht in Frage, heute nicht, nicht am kommenden Mittwoch und auch nicht am Ende der Saison.“

Die Abstiegsplätze sind in Sichtweite

Valencia belegt aktuell Platz elf der Tabelle, fünf Punkte nur von einem Abstiegsplatz entfernt. Derzeit scheint alles möglich. Ob sich Torwart Timo Hildebrand so seinen Stammplatz vorgestellt hat?