Antonio Banderas: “Ich habe Angst vor meiner Rolle als Dalí”

Der 48-jährige Schauspieler verkörpert in seinem neuen Film unter der Leitung von Simon West den spanischen Künstler Salvador Dalí. 

Auf die Rolle hat er sich ganze vier Jahre lang vorbereitet. Und trotzdem ist ihm bei dem Gedanken an den Dreh ein wenig mulmig. 

“Ich habe für Almodóvar in dem Film “Fessle mich” vor der Kamera gestanden, mit Madonna Evita gedreht, und die Legende des Zorros gespielt. Aber Dalí ist die komplexeste Person, die ich je spielen durfte. 

NEWS: Zwei im gleichen Outfit: Mónica Cruz auf eigener Modenschau gecovert

NEWS: Elsa Pataky selbstbewusst: "Ich bin mehr als nur schön!"

NEWS: Scarlett Johansson hat den schönsten Busen Hollywoods

Dalí war ein sehr besonderer Mensch. Er lebte seinen Realismus täglich wie eine ganz natürliche Sache. Er war nicht verrückt, sondern speziell.”, schwärmt der 48-Jährige. 

“Gerade deshalb habe ich ein bisschen Angst vor der Rolle.” Anfangs habe er es sogar abgelehnt, den genialen Maler zu verkörpern. 

“Aber West drängte mich dazu, er sah mich als den perfekten Dalí. Als ich die ersten Proben mit der Kamera und dem Maskenbildner hinter mir hatte, war ich selber über das Ergebnis erstaunt!” 

Wer den Part der Gala übernehmen soll, Dalís Muse, steht übrigens noch nicht fest. 

BILDERGALERIE: Mangos Sommer 2009 mit Penélope Cruz

Quiz: Was wissen Sie über Penélope Cruz?

#$16$# 

Happy Birthday, Penélope Cruz! Neue BILDERGALERIE zum Fest 

Quiz und Bildergalerie: Penélope Cruz, die neue Audrey Hepburn

BILDERGALERIE: Sexy Fotos von Superstar Kylie Minogue

BILDERGALERIE: Sexy Elsa Pataky erobert das spanische Kino

BILDERGALERIE: Sexy Elsa Pataky erobert das spanische Kino

BILDERGALERIE mit Penélope Cruz: Die Szenen aus ihren bekanntesten Filmen

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

BILDERGALERIE: Fotos von Hollywoodstar Antonio Banderas

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

#{fullbanner}#