Angelina Jolie gegen Penélope Cruz? “Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs”

In ihrer traumhaften Robe ging sie auf Pedro Almodovar zu, umarmte ihn und erklärte, daß sie gerne mit ihm arbeiten würde. „Warum haben Sie mir noch nie eine Rolle angeboten?“, fragte sie den Regisseur von „Frauen am Rand des Nervenzusammenbruchs“ und „Vicky Cristina Barcelona“, dessen Hauptdarstellerinnen als „Chicas Almodovar“ bekannt sind.

Almodovar war angenehm überrascht und sagte ihr sofort eine Rolle in seinem nächsten Film zu. Zu den Reportern gewandt bemerkte er, daß er sofort an seinem Englisch arbeiten müsse aber sicher sei, für die sexy Angelina eine gute Rolle zu finden.

Angelina kam mit ihrem Mann Brad Pitt zur Verleihung. Das Paar, das seit 2006 zusammen ist, wirkte bei den diesjährigen Golden Globes nach wie vor verliebt und sehr glücklich und Brad Pitt konnte seine Augen kaum von seiner schönen Freundin abwenden – das hätte den derzeit knie-verletzten Herzensbrecher allerdings beinahe zu Fall gebracht: „Ich bin wortwörtlich mit meinem kaputten Knie in einen Stuhl gelaufen. Das ist wahr“, lachte Brad Pitt über seine Reaktion, als er Angelina Jolie zum ersten Mal in ihrem Golden-Globes-Kleid sah.