Andrés Iniesta: Empfang im Weißen Haus! “Polenreise oder Weltmeister”

Die Fußball-Nationalmannschaft des Welt- und Europameisters werde in dieser Woche von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen, schrieb die Zeitung am Montag auf ihrer Internetseite. Aus Washington gab es dafür zunächst keine Bestätigung.

Obama beginnt an diesem Dienstag mit einem Besuch in Polen seine Europareise und kehrt frühestens am Wochenende in die amerikanische Hauptstadt zurück. Trainer Vicente del Bosque und seine Mannschaft werden bis Samstag in Washington sein.

Am Samstag absolviert Spanien dort auch ein Testspiel gegen El Salvador, danach geht es für den Titelverteidiger weiter ins WM-Quartier nach Curitiba. Das Auftaktspiel bestreitet Spanien am 13. Juni in Salvador in einer Neuauflage des WM-Endspiels von 2010 gegen die Niederlande.