Alonso jubelt mit Ferrari: “Bin im besten Team der Formel 1”

In Bahrein lag er lange Zeit hinter Sebastian Vettel, aber dem Red Bull ging gegen Ende des Rennens die Puste aus. Er musste sich von Alonso, Massa und Hamilton überholen lassen, konnte als Vierter wenigstens den Silberpfeilen Rosberg und Schumacher Paroli bieten, die auf den Plätzen fünf und sechs folgten.

Alonso nach dem Sieg: "Das ist ein ganz besonderer Tag für mich, besser hätte es nicht laufen können. Ich bin im besten Team der Welt."

Vor Alonso hatten nur Andretti, Nigel Mansell und Kimi Raikkonen das Kunststück geschafft, im ersten Rennen für Ferrari zu gewinnen. Genau das hatte sich Ferrari vom Spanier erwartet – und Alonso hat sein Wort gehalten.

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Marca

#{fullbanner}#