Noélia Rodríguez präsentierte stolz ihr Meisterwerk in ihrem kleinen Lokal “La Casa del Café”, das sie vor fünf Jahren in ihrer Heimatstadt Gijón eröffnet hatte.

“Die Tapa besteht aus zwei Teilen: Einen Minitoast belegen wir mit gekochten Stockfischstreifen und Pisto, einem typischen Gemüsemix aus Paprika, Tomaten und Zucchini. An die Seite betten wir Kartoffelpürree aus dem Ofen, gefüllt mit biskayischer Soβe”, erklärt Noélia stolz. 

NEWS: "Granada de Tapas": Wettkampf um innovative Häppchen

NEWS: Japan voller Bewunderung: Spanische Küche ist "stimulierend"

NEWS: Lieber Tapas als Sterne: Albert Adrià verlässt "El Bulli"

BILDERGALERIE: Die leckersten spanischen Tapas

In nur sechs Tagen wurden fast 1.200 “Stockfischwölkchen” verkauft. “Die Gäste rissen uns die Tapa förmlich aus der Hand”, berichtet Noélia. “Deshalb haben wir auch den Publikumspreis ergattert – alle, die da waren, haben uns im Internet gewählt!”

Von Donnerstag bis Samstag können Besucher der asturianischen Stadt Gijón noch alle Finalisten-Tapas probieren. 

Für den Tapas-Marathon wurde eine spezielle Route entworfen. Insgesamt 15 Häppchen gilt es zu verköstigen. Den Sieger wählt man auf der Website www.gijon.info.

#{fullbanner}#

NEWS: Castilla-Leon gegen die Krise: Bier und Tapas für 1,50 Euro

NEWS: "Gott ist mein Zeuge!" Restaurant lässt Gäste freiwillig zahlen

NEWS: Neueröffnung: Legendäres Tapaslokal in Barcelona ist zurück

NEWS: Tapas-Marathon: Fünftägiger Wettkampf durch ganz Asturien

NEWS: Tapas oder Sushi? Ferran Adrià "vernarrt" in japanisches Essen

Tapas-Tipp fürs Wochenende: Hühnchenflügel im Biermantel

NEWS: Cartagena lockt Urlauber mit Tapas-Routen durch die Altstadt

NEWS: "Taxy Key" Barcelona: Beste Pizzeria der Welt macht zu

NEWS: "Ensaladilla Rusa": Die spanische Variante zum Kartoffelsalat

NEWS: Olé Granada: "Wir bekämpfen die Krise mit Tapas!"

FORUM: Alles rund um gesundes Essen und Abspecken. Hier finden Sie tolle Tipps!

FORUM: Was ist leckerer? Currywurst oder Tapas? Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS: Frühjahrsdiät: Mit spanischem Gemüse zur Bikinifigur

NEWS: Felicidades, liebe Currywurst: Spanien gratuliert zum 50.

NEWS: Abspecken mit Tapas? Auberginen-Tortilla!