Ab jetzt erwartet die Fans eine Konzertreihe vom Feinsten, angefangen mit AC/DC (Bild) am Dienstag im Palau Sant Jordi in Barcelona. 

Die Kultband aus Australien wird ihr neues Album “Black Ice” vorstellen. Am 2. und 4. April tourt sie weiter durch Madrid und Bilbao und kehrt im Juni noch einmal nach Barcelona und in die spanische Hauptstadt zurück.

Die irische Band U2 wird ebenfalls die Spanier beglücken. Bonos Truppe eröffnet am 30. Juni ihre Welttournee “360 Grad” in Barcelona. Als Vorgruppe darf Snow Patrol dem Publikum einheizen. 

Nachdem 90.000 Karten in nur 54 Minuten ausverkauft worden sind, versprach U2 den Fans ein Zusatzkonzert am 2. Juli. Der Kartenvorverkauf startete am Dienstag um 10 Uhr. Möglicherweise dürfen sich die Anhänger der Superstars aus Irland auf ein drittes Konzert, ebenfalls in Barcelona, freuen.

Chris Martin und seine Band Coldplay werden im September in Barcelona auftreten. Aber vorher noch dürfen wir Franz Ferdinand und Mando Diao in Bilbao, Madrid und Barcelona, und Lenny Kravitz am 2. Mai in Valencia erleben.

NEWS: Spanische Charts: Platz 1 für Carlos Baute und Marta Sánchez

NEWS: U2: Zum letzten Mal auf Tournee? Drei Konzerte in Barcelona!

NEWS: AC/DC: "Am liebsten spielen wir in Madrids Stierkampfarena"

Die Madrider Band El Canto del Loco spielt am 29. Mai in Madrid.

Der Juli verspricht Highlights vom Kaliber Bruce Springsteen, Madonna, The Eagles und Metallica. Die Rockband kehrt am 13. und 14. Juli nach Madrid zurück, nachdem sie den spanischen Fans bereits im letzten Jahr mächtig eingeheizt hatte.

Bruce Springsteen und seine E Street Band werden in Bilbao, Benidorm, Sevilla, Valladolid und Santiago de Compostela auftreten. 

Madonna besucht das Olympiastadion von Barcelona und das Vicente Calderón in Madrid am 21. und 23. Juli. Begleitet wird sie von Paul Oakenfold.

Schlieβlich werden die legendären Eagles am 21. Juli im Madrider Sportpalast spielen. Wenn das kein Jahr der musikalischen Superlative ist.

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

NEWS: ALLE NACHRICHTEN ZU PROMIS UND EVENTS AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

#{fullbanner}#