Sensation - Zeigt das neue Phantombild Maddies Entführer?
LONDON/BARCELONA/KATALONIEN:
Überraschend haben Kate und Gerry McCann heute ein Bild des möglichen Entführers ihrer Tochter Madeleine veröffentlicht. Das Phantombild wurde von einem Experten angefertigt, der beim FBI ausgebildet worden ist. Es zeigt einen etwas unheimlich aussehenden Mann mit schmalem Gesicht, Schnurrbart, langen Haaren, dicken Augenbrauen und groβen Zähnen. Das Porträt basiert auf den Aussagen einer englischen Urlauberin, die den Sommer in Praia de Luz verbracht hat, Gail Cooper.
McCann-Sprecher schwärmt: "Sensationeller Fortschritt"
Auch die britische Zeitung “News of the World” hat den vermeindlichen Entführer am Sonntag auf ihrer Titelseite veröffentlicht. Die Tageszeitung recherchierte die Geschichte von Gail Cooper und gab die Ergebnisse an die spanische Detektei der McCanns weiter, Metodo 3. Das in Barcelona ansässige Detektivbüro hat daraufhin das Phantombild von der Spezialistin Melissa Little anfertigen lassen.
Was halten Sie vom Fall Maddie? Sagen Sie Ihre Meinung in unserem Forum und lesen Sie, was die anderen schreiben! Klicken Sie hier!
Interpol ist eingeschaltet - Die Großfahndung kann starten!
Der Sprecher der McCanns bezeichnet das Portrait des Verdächtigen als “sensationellen Fortschritt” im Rahmen der Ermittlungen. Das Bild wurde umgehend an Interpol sowie die britische und portugiesische Polizei weitergeleitet, die eine neue Großfahndung eingeleitet haben. In einer Pressekonferenz bat der Sprecher wiederholt um die Mithilfe der Bevölkerung, um den Mann so schnell wie möglich zu fassen.

Die 50-jährige Gail Cooper hatte eine Ferienwohnung rund 600 Meter vom Apartment der McCanns angemietet. Wiederholt konnte sie in der Umgebung einen Mann beobachten, der ihr verdächtig und “irgendwie unheimlich” erschien. "Er ließ mir das Blut in den Adern gefrieren", berichtete Cooper der "News of the World". Sein Alter schätzt sie auf 38 bis 45 Jahre. Möglicherweise stammt er aus Nordafrika.
Dieses Profil ähnelt scheinbar auch der Beschreibung von Jane Tanner, der Freundin von Gerry und Kate McCann, die bereits vor Wochen über einen Mann berichtete, der in der Nacht, als Maddie verschwand, ein Mädchen im rosa Pyjama durch die Gegend getragen hatte.
Was halten Sie vom Fall Maddie? Sagen Sie Ihre Meinung in unserem Forum und lesen Sie, was die anderen schreiben! Klicken Sie hier!
Lesen Sie weiter:
Maddie und Mari Luz - Werden Sie jemals gefunden?
Ist Mari Luz bei Maddie McCann?
Maddie-Ermittler suchen nach Mari Luz Cortes
Maddie nach Spanien an die Costa Blanca verschleppt?
Anwalt: Maddie wurde missbraucht und in einen See geworfen
Agentur bietet Maddie-Doppelgängerinnen an
Maddie bald Kinostar? McCanns planen Filmprojekt
Gerry McCann nimmt alle Schuld auf sich
DNA-Test - Blut im Leihwagen stammt doch von Maddie
Steht die Wahrheit in Kates Tagebuch?
Gerry McCann geht wieder zur Arbeit - auf der Suche nach Normalität
Urlauberinnen sehen zwei verdächtige blonde Männer
Engländerinnen lassen Murats Alibi wackeln
Maddies Eltern: Polizei soll aufhören, uns zu verdächtigen
Metodo 3 jagt pädophilen Engländer
347 neue Anrufe nach Kates Weihnachts-Botschaft an Maddie
Was ist mit der Tennistasche von Gerry McCann?
Datum:
20.01.2008
Quelle:
SAZ
Autor:
Susanne Thiel
Bildquelle:
SAZ
Diesen Artikel weiterempfehlen...
Bildergalerie
Suchbegriffe
Maddie, Madeleine, McCann, Kate und Gerry, Phantombild, Entführer
Artikel-Bewertung
Social Bookmarking






























































