Valencia verbrennt Cristiano Ronaldo und Carla Bruni


Bewerten :
 Kommentare: 0
Wilhelm Wagner 
- 17.03.2010

Valencia verbrennt Cristiano Ronaldo und Carla Bruni
Alle Nachichten zu diesem Thema per eMail
verde ecke
verde ecke

Was haben Silvio Berlusconi, barbusige Schönheiten, Barack Obama, Superman, Nicolas Sarkozy , Carla Bruni und Cristiano Ronaldo gemeinsam? Sie alle gehören zu den Pappfiguren, die bei den Fallas 2010 in Valencia zu sehen sind.





Die bis zu 27 Meter hohen Figuren können noch bis Samstag bewundert werden - danach werden sie gnadenlos verbrannt:

Mehr als 760 riesige Figuren aus Holz und Pappmaché sind in der ostspanischen Metropole Valencia zum diesjährigen Fallas-Fest aufgestellt worden, insgesamt kosteten sie 9,4 Millionen Euro.

MAGAZIN: Laut, lauter, Fallas in Valencia - "Der reine Wahnsinn"


Die Figuren waren traditionsgemäß in monatelanger Kleinarbeit angefertigt worden. Der Ursprung der "Fallas" geht auf einen mittelalterlichen Brauch zurück: Am Josephstag (19. März) räumten die Zimmerleute ihre Holzlager aus und verbrannten das Gerümpel auf der Straße.

Die Tradition erinnert heute teilweise an die Rosenmontagszüge in deutschen Städten, wo man sich mit ähnlichen Figuren über Zeitereignisse lustig macht.

In Valencia sieht man so unter anderem eine Luxuskarosse, gelenkt von Real Madrids Präsident Pérez, in der Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema grinsen - über die verpasste Champions League? Bei ihrer Verbrennung werden wohl besonders viele Anhänger des FC Valencia zugegen sein. (SAZ, dpa).

WETTERKARTE SPANIEN: Hier klicken


NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung


NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes


SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: http://www.fallasvalencia.es/


Schlüsselwörter: Valencia Cristiano Ronaldo Bruni Superman Obama Fallas
Bild: / Text: SAZ




Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Artikel abgegeben



 
© wetter.net


Unterhaltung


SAZ-Leserumfrage
morado ecke
morado ecke

Sperre gegen Contador:











Service
rojo ecke
rojo ecke
Wöchentlichen Newsletter eintragen:




Feste feiern, sexy und raffiniert! Formende Dessous-Tipps au...

Ein Gourmet-Menü in einem guten Restaurant, ein exklusiver Ball oder die Galapremiere Ihrer Lieblingsoper – Anlässe, mal wieder seine sorgfältig zusammengestellte Abendgarderobe gross auszuführen, gibt es genug.