Picasso-Museum Buitrago zeigt seltene Schnitzereien
Bewerten :
Kommentare: 0
Wilhelm Wagner
- 10.03.2010
Das Picasso-Museum in dem Bergdorf Buitrago del Lozoya nördlich von Madrid ist eines der weltweit kleinsten mit Werken des spanischen Meisters.
Die Pinakothek ist aber auch deshalb außergewöhnlich, weil sie die rund 70 Bilder und Keramiken beherbergt, die Pablo Picasso einst seinem guten Freund und Friseur Eugenio Arias im französischen Exil schenkte.
WEBLINK: Picasso-Museum in Buitrago
Arias, der aus Buitrago stammte, starb 2008 mit 98 Jahren. Zum 25. Jubiläum des Museums hat seine Familie dem Dorf nun 140 weitere Gegenstände überlassen, die Picasso damals seinem Freund widmete.
Darunter sind Bücher, Fotos, Plakate oder auch kleine Schnitzereien, die eine ungewöhnliche Freundschaft dokumentieren. Bis zum 23. Juni ist die Ausstellung noch zu sehen. (SAZ, dpa)
WETTERKARTE SPANIEN: Hier klicken
NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung
NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes
SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!
#{fullbanner}#
Foto: SAZ
Schlüsselwörter: Picasso Museum Madrid picasso
Bild: / Text: SAZ






