Messi tritt böse nach: Hätte er Rot sehen müssen?
Bewerten :
Kommentare: 0
Wilhelm Wagner
- 08.02.2010
- Lionel Messi: "Ich spiele so natürlich wie vor 10...
- Messi nur Ersatzbank! FC Barcelona sucht Meisterst...
- Lionel Messi nicht verletzt: "Ich kann in Villarre...
- Messi verletzt, FC Barcelona fleht: "Macht ihn nic...
- Lionel Messi, das Super-Quiz! Floh, Marienkäfer o...
- FC Barcelona verhext: "Tote Hose mit Pep und Messi...
Lionel Messi langte im Spiel gegen Gijon ganz schön zu. Im Fallen trat er seinen Gegenspieler Castro in die Beine, sah Gelb. Aber, Hand aufs Herz: Es hätte Rot sein müssen.
Sevillas Negredo wurde eine Woche später für ein ähnliches Delikt mit Rot vom Platz gestellt. Jetzt kombinierte die Zeitung "As" die beiden Situationen zu einem Video.
SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN
Der Vorfall nährt die unselige Diskussion, die seit Wochen im spanschen Fußball anhält: Wer tritt wen wie oft und wird wie oder auch nicht dafür bestraft?
Fakt ist: Die Presse der beiden Lager (Marca, As für Real Madrid sowie Sport und Mundo Deportivo für Barça) hauen sich die Videobeweise nur so um die Ohren.
Die Zeitungen "As" und "Marca" verbreiten seit Monaten eine Art von Verschwörungstheorie, wonach der Präsident des spanischen Fußball-Verbandes (RFEF), Angel María Villar, den Schiedsrichtern den Auftrag gegeben haben soll, gegen Real und für Barça zu pfeifen.
As schuf dafür den Ausdruck "Villarato" (Villar-Regime), der inzwischen zum beherrschenden Thema im spanischen Fußball wurde. Die Verfechter dieser Verschwörungstheorie berufen sich darauf, dass der RFEF-Chef - der oberste Herr der spanischen Schiedsrichter - gegen die Stimme Reals, aber mit der Unterstützung Barças wiedergewählt wurde.
NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung
BLOG: Jogi Löw und der 5-Minuten-Eklat: Kommt er zu selten ins Fernsehen?
SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!
NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes
Fotos: Marca
#{fullbanner}#
Schlüsselwörter: Messi Lionel Messi FC Barcelona für sport fußball spanischen
Bild: / Text: SAZ






