Polen: "Spanien verherrlicht Schwule, Europa geht kaputt!"
MADRID:
Zerstört Spanien die europäischen Werte? Die konservative polnische Tageszeitung "Rzeczpospolita" zeichnet am Mittwoch ein düsteres Bild von der Zukunft der EU - trotz des Lissabonner Reformvertrags: "Europa wird niemals zu einer Macht werden, weil es gerade einen zivilisatorischen Selbstmord begeht. Es schneidet sich von seinen christlichen Wurzeln ab, stellt die Welt der Werte, die jahrzehntelang die Europäer verbunden hat, auf den Kopf. Denn die Krakauer Marienkirche, Notre Dame in Paris und die Sixtinische Kapelle verbinden uns nicht mehr."
POLITIK-NEWS: Fidel Castro: Spanien verseucht Kuba mit Schweinegrippe +++ ETA bedroht Journalisten +++ Obama gegen Fox News +++ Tom Cruise auf Katalanisch +++ 1,2 Millionen gegen Abtreibung: "Jedes Leben zählt!" +++
FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!
Die Zeitung weiter: "Heute gelten als Bindeglied: Lissabon-Vertrag, MTV, voller Bauch, Urlaub auf Ibiza und Toleranz für Schwule."
In derselben Zeit, als Vaclav Klaus am Dienstag seine epochale Unterschrift unter den Lissabonner Vertrag gesetzt habe, habe der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden, dass die Präsenz eines Kreuzes in einer öffentlichen italienischen Schule die Freiheit des Menschen verletze.
Und: "Gleichzeitig lernen Kinder in Spanien in der Schule, wie toll die Homosexualität ist." (dpa)
Foto: www.flickr.com / remanufactory
Datum:
05.11.2009
Quelle:
SAZ
Autor:
Wilhelm Wagner
Bildquelle:
SAZ
Diesen Artikel weiterempfehlen...
Suchbegriffe
RSS Feedreader
Social Bookmarking
Polen, Spanien, Schwule, Europa
Artikel-Bewertung
Social Bookmarking
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik
- Sexueller Missbrauch: "Papst Benedikt in Bedrängnis"
- Nur Mut, VfB Stuttgart: Auch der FC Barcelona ist zu packen!
- El Kaida lässt Spanierin frei, zwei Männer weiter in Geiselhaft
- Cristiano Ronaldo am Boden zerstört: Was für eine Blamage!
- Real Madrid: "Adiós Champions, Adiós Pellegrini!"
- Mallorca unter Eis und Schnee! Wetter-Alarm in Spanien
- Europa verbietet Thunfisch-Handel, Spanien zieht mit
- Schnee in Palma de Mallorca, Erdrutsch in Andratx
- Air Berlin: Mehr Spanien-Flüge ab Mai, Iberer freuen sich
- Jan Ullrich, Contador & Co: Spanien verschärft Doping-Gesetz
- Rooney vernichtet Ronaldinho: "Der neue Cristiano Ronaldo"
- Ribery gegen Bojan? Barça und Bayern erwägen Tausch
- Opel: Kein Sanierungsplan, Gewerkschaften ratlos




News
























































