Spanien liest in El País: "Adolf Hitler war sehr liebevoll"
MADRID:
Muss die Geschichte des Holocaust neu geschrieben werden? Und wenn ja, wie? Am vergangenen Wochenende starb Fritz Darges, einer der letzten Vertrauten Adolf Hilters, in Celle. Jetzt beschäftigt sich Spanien mit seinem Nachlass.
Demnach war Hitler höchst liebevoll. Hat das Dokument am Ende Auswirkungen auf die Geschichte des Holocaust, wie die linksliberale Zeitung "El País" spekuliert?
Demnach hat der englische Fernsehsender BBC berichtet, dass Fritz Darges, Mitglied der SS, in seinem Buch Daten enthüllt, die Hitlers direkte Beteiligung an der Ermordung von Millionen von Juden betreffen sollen. Aber wie genau, schreibt El País nicht.
POLITIK-NEWS: ETA bedroht Journalisten +++ Obama gegen Fox News +++ Tom Cruise auf Katalanisch +++ 1,2 Millionen gegen Abtreibung: "Jedes Leben zählt!" +++
FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!
Darges wurde 96 Jahre alt, Hitler kannte er nach eigenen Angaben seit 1934. "Er war sehr liebevoll, hatte eine sympathische Art und war sehr ruhig."
Darges, Hitlers Adjutant, weiter: "Ich war immer für ihn da, sorgte auf Konferenzen für ihn. Ich hielt ihn für ein Genie. Wir alle träumten doch von einem großen deutschen Reich. Ich würde heute wieder alles für ihn tun."
Im Juli 1944 kam es dann zum Bruch mit Hitler. Eine Fliege kurvte bei einer wichtigen Sitzung durch den Saal, Hitler bat Darges, das lästige Tier zu entfernen. Der nahm den Vorfall komödiantisch und antwortete: "Da es sich um einen Luftangriff handelt, sollte sich vielleicht besser die Luftwaffe darum kümmern."
Hitler reagierte cholerisch und schickte ihn aus dem Saal: "Sie sollten an der Ostfront kämpfen", schrie Hitler.
NEWS: Zapatero und Prinz Felipe nehmen Abschied von totem Afghanistan-Soldaten
Wilhelmsens Woche: "Los Zapateros" blamieren sich in New York
Foto: Wikipedia
Datum:
01.11.2009
Quelle:
SAZ
Autor:
Wilhelm Wagner
Bildquelle:
SAZ
Diesen Artikel weiterempfehlen...
Suchbegriffe
RSS Feedreader
Social Bookmarking
Hitler, Adolf Hitler, Holocaust, Fritz Darges, El Pais, Spanien
Artikel-Bewertung
Social Bookmarking
Weitere Meldungen aus dem Bereich Vermischtes
- Cristiano Ronaldo: Wo sind seine gelben Fußballschuhe?
- Cristiano Ronaldo: "Er ist der neue Raúl, das Gesicht Real Madrids"
- Real Madrid gegen FC Barcelona? Bitte Superbowl anschauen!
- Metzelder schon wieder verletzt, Training im Kraftraum
- America's Cup: Flaute in Valencia, Alinghi und Oracle hilflos
- Morgan Stanley: "Spanien droht eine Staatsblase"
- Telefonica: "Google muss zahlen, das ist sonnenklar"
- Drogenmafia: 220 Kilo Haschisch von Spanien nach Hamburg
- Euro erholt sich kaum, Spanien und Portugal weiter im Fokus
- Ausländer: Immer mehr aus Marokko, Rumänien, Ecuador
- Messi tritt böse nach: Hätte er Rot sehen müssen?




News























































