Marta del Castillo: Auch in München Demonstration gegen Urteil von Sevilla


Bewerten :
 Kommentare: 0
Maria Font 
- 25.01.2012

Marta del Castillo: Auch in München Demonstration gegen Urteil von Sevilla
Alle Nachichten zu diesem Thema per eMail
verde ecke
verde ecke

In mehr als 40 Städten und in Sevilla und München wurde gegen das Urteil im Fall Marta del Castillo demonstriert.



Miguel Carcaño, der Mörder Marta de Castillos, wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt. Am 3. Jahrestag des Verschwindens Marta de Castillos haben die Eltern und grosse Teile der spanischen Bevölkerung gegen dieses Urteil protestiert. Sie fordern ein Verschärfung des Straf- und Jugendrechts.

Mehr als 10.000 Personen nahmen nach Angaben der Nationalpolizei an der Demonstration in Sevilla teil, die von den Eltern des jungen Mädchens, Eva Casanueva und Antonio del Castillo angeführt wurde, teil. Auf den Schildern war zu lesen: "Wir sind alle Marta".

Eva Casanueva sagte zu Reportern, sichtlich bewegt, "es sei beeindruckend, wie viele Menschen mit uns fühlen und uns das Gefühl geben, nicht allein zu sein. Es ist Zeit, daß sich in diesem Land etwas bewegt." Die Eltern der ermordeten Mari Luz Cortés, die Mutter der toten Sandra Palo und der Sänger Lucas unterstützten den Protest.

In Madrid haben sich über 1000 Personen auf dem Columbus-Platz versammelt. In Sprechchören äusserten sie sich gegen die Richter, für eine lebenslange Haftstrafe, gegen eine vorzeitige Haftentlassung und für ein Schwurgericht.

 



Schlüsselwörter: Marta Sevilla Castillo Antonio Lucas Madrid
Bild: / Text: SAZ




Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Artikel abgegeben



 
© wetter.net




Unterhaltung


SAZ-Leserumfrage
morado ecke
morado ecke

Wer ist besser?











Service
rojo ecke
rojo ecke
Wöchentlichen Newsletter eintragen:




Feste feiern, sexy und raffiniert! Formende Dessous-Tipps au...

Ein Gourmet-Menü in einem guten Restaurant, ein exklusiver Ball oder die Galapremiere Ihrer Lieblingsoper – Anlässe, mal wieder seine sorgfältig zusammengestellte Abendgarderobe gross auszuführen, gibt es genug.