El Hierro: Starkes Beben am Freitag, Sturmwarnung fürs Wochenende! "Fehlt nur noch Regen"


Bewerten :
 Kommentare: 0
Wilhelm Wagner 
- 03.02.2012

El Hierro: Starkes Beben am Freitag, Sturmwarnung fürs Wochenende! "Fehlt nur noch Regen"
Alle Nachichten zu diesem Thema per eMail
verde ecke
verde ecke

Am Freitag zitterte auf El Hierro wieder die Erde, mit 2,4 auf der Richterskala bebte die Erde um 14.35 Uhr in 13 Kilometern Tiefe um den Vulkan Eldiscreto.



Wie Manfred Betzwieser vom Blog El Hierro schreib, gab es schon in der Nacht zum Freitag zwei Erdbeben in kurzen Abständen direkt unter der Insel.

Das stärkste Beben fand mit 2,7 auf der Richterskals um 1.14 Uhr statt.

Betzwieser: "Gestern erstreckte sich der grüne Teppich auf der Meeresoberfläche über viele Quadratkilometer und drang sogar bis in das Hafenbecken von La Restinga ein. Dies deutet auf einen verstärkten Ausstoß von Gasen hin."

Für Samstag werden vor El Hierro außerdem hoher Seegang und starke Stürme erwartet. Betzwieser: "Anderst als ein Vulkanausbruch ist diese Wetterkonstellation in den Wintermonaten völlig normal. Was uns allerdings noch fehlt, ist ausgiebiger Regen."



Schlüsselwörter: El Beben Hierro Vulkan Betzwieser Blog Erdbeben
Bild: http://www.flickr.com/photos/markusram/ / Text: SAZ




Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Artikel abgegeben



 
© wetter.net




Unterhaltung


SAZ-Leserumfrage
morado ecke
morado ecke

Wer ist besser?











Service
rojo ecke
rojo ecke
Wöchentlichen Newsletter eintragen:




Feste feiern, sexy und raffiniert! Formende Dessous-Tipps au...

Ein Gourmet-Menü in einem guten Restaurant, ein exklusiver Ball oder die Galapremiere Ihrer Lieblingsoper – Anlässe, mal wieder seine sorgfältig zusammengestellte Abendgarderobe gross auszuführen, gibt es genug.