El Hierro: Eldiscreto kocht wie Mars-Kollegen! "Dreimal höher als der Mount Everest"


Bewerten :
 Kommentare: 0
Wilhelm Wagner 
- 06.02.2012


Am Wochenende war das Meer um El Hierro so sturmgepeitscht, dass man Vulkan Eldiscreto gar nicht bemerkt hatte. Das ist jetzt wieder anders.



Wie Manfred Betzwieser vom Blog El Hierro schreibt, "sprudelt, kocht und rührt" der Vulkan unvermindert weiter, am Sonntag hatte es zudem zwei Erdbeben mit Stärken von 1,8 und 1,7 auf der Richterskala gegeben.

Bis sich wieder Entscheidendes tut, hat die Vulkan-Fangemeinde Zeit für kosmische Zusammenhänge. Betzwieser erklärt: "Vulkane gibt es nicht nur auf der Erde. Der größte befindet sich auf dem Mars und heißt Olympus Mons. Er ist 24 Kilometer hoch, dreimal höher als der Mount Everest. Sogar auf dem Jupitermond Io hat man vulkanische Aktivität feststellen können."

BLOG El Hierro - Hier klicken!

WEBCAMs El Hierro: Hier klicken!



Schlüsselwörter: El Hierro Vulkan Betzwieser Blog Erdbeben Mars
Bild: El Pais / Text: SAZ




Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Artikel abgegeben



 
© wetter.net




Unterhaltung


SAZ-Leserumfrage
morado ecke
morado ecke

Wer ist besser?











Service
rojo ecke
rojo ecke
Wöchentlichen Newsletter eintragen:




Feste feiern, sexy und raffiniert! Formende Dessous-Tipps au...

Ein Gourmet-Menü in einem guten Restaurant, ein exklusiver Ball oder die Galapremiere Ihrer Lieblingsoper – Anlässe, mal wieder seine sorgfältig zusammengestellte Abendgarderobe gross auszuführen, gibt es genug.